• AutorenbildAchim Müller

Live am Biotop am 18. Juni mit dem Duo SoLexx

Aktualisiert: 17. Juni 2021

Biergarten "Felsenbrunnen" - Zufahrt über Sandweg - Beginn 19 Uhr

Das Duo spielte bereits im letzten Jahr bei uns. Trotz des zwischenzeitlichen Regenschauers (es war der einzige während der gesamten Konzertreihe) ist das Konzert in bester Erinnerung geblieben. Die Besucher*innen waren begeistert von der Qualität der Stimme und des Gitarrenspiels.

„SoLexx“ spiegelt drei Jahrzehnte Pop, Soul und Folkmusik wider und packt bekannte Songs von Carole King, Cindy Lauper, Melissa Etheridge, Sting oder Toto „in ein neues Gewand“. Dazu gibt es auch eigene Songs im Programm der beiden Musikerinnen Sonja Hewer (Gesang, Akustikgitarre, Querflöte, Djembe) und Alexandra Schwarz (Gitarren und Gesang). Das eingespielte Team bestehend aus den beiden Saarländerinnen musiziert bereits seit mehr als 20 Jahren zusammen.

Das Ergebnis umschreibt ein Musikkritiker nach einem Konzert der beiden Musikerinnen so: „Sonja Hewers Stimme lädt zum Träumen ein und das Gitarrenspiel von Alexandra Schwarz ist von einer gekonnten Mühelosigkeit, dass es den Zuhörern schon nach wenigen Takten die Härchen aufstellt.“ Gänsehaut-Atmosphäre ist also garantiert!

Der Eintritt ist frei! Reservierungen können hier oder per Whats App an 01788220465 vorgenommen werden.