St. Patrick´s Weekend im Beeder Sportheim vom 17.-19. März

Aktualisiert: 11. März 2022

Zu Ehren ihres Schutzheiligen St. Patrick feiert Irland am 17. März den St. Patrick´s Day. Und das nicht nur im eigenen Land: Überall auf der Welt feiern irische Auswanderer und ihre Nachkommen, aber auch die zahlreichen Freunde der grünen Insel und ihres trinkfreudigen Volkes diesen Tag inbrünstig. Nicht anders im Sportheim zu Beeden: Hier wird sogar aus dem St. Patrick´s Day ein St. Patrick´s Weekend. Wenn der Feiertag auf einen Donnerstag fällt, sollte man das darauffolgende Wochenende nicht ungenutzt verstreichen lassen. In diesem Sinne werden vom 17. bis 19. März an allen drei Tagen irisches Bier und Cider angeboten sowie irische Musik vertont.

Während es am Donnerstag noch Irish Folk aus der Dose gibt, stehen am Freitag und Samstag zwei Livebands auf dem Programm. Am Freitag, den 18. März (20 Uhr) spielen "Dedi & Joe" stringed acoustic Music. Am Samstag, den 19. März steht die "Planxty Session Band" auf dem Programm (ab 20.30 Uhr).

Chris Clemens und seine Bandkolleg*innen zelebrieren traditionellen Folk in Form einer Session, wie man sie aus den Pubs in Irland kennt. Der Bandname erinnert nicht nur an die legendäre Formation um Christy Moore, sondern an die Zeit nach der Jahrtausendwende, als Chris Clemens in der Homburger Eisenbahnstraße seinen gleichnamigen Irish Pub betrieb.

Der Eintritt ist frei, Tischreservierungen sind möglich.